Amazing, unbelievable, great…

Lange Fahrt durch unglaubliche Weiten. Wer das leider nur aus dem Fernsehen kennt, kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was das für Weiten sind.

Der heutige Tag war geprägt vom Hubschrauber Flug über dem Grand Canyon. Je näher er rückte, desto nervöser wurde ich. Ben war absolut cool, zumindest zeigte er sich so.

Blöd war eine unglaubliche Windstärke, sodass wir Sorge hatten, dass es gar nicht ging.

Jeder auf ne Waage, um das maximale Gewicht zu ermitteln, Sicherheitsanweisungen bekommen, dann Rettungsweste um,  wofür, ist unklar. Wer dort abstürzt, stürzt sicher nicht in den Colorado…). Jeder hat einen festen Platz.

Dann bei Sturm raus, fünf Mann in den Heli, es war eng, warm, stinkend und LAUT. Kopfhörer auf und geile Musik draufgelegt.Alter Schwede…und dann hebt dieses Ding ab…sanft, langsam, fast vorsichtig..was ein irres Gefühl. Bis zur ersten Windböe. Man gut, dass ich vorher eine Reisetablette genommen habe. Der Heli ruckelte und wackelte, kämpfte gegen Luft Löcher…Flug über Wald, Wald, Wald und nochmal Wald und dann schwebt der Heli auch schon über den Abgrund. Natürlich von einigen Böene erfasst. und was spielt der Pilot für eine Melodie beim Eintritt in den Canyon: Starwars!! Maintheme!!

Hammer! Dann gibt es eine Erklärung auf deutsch, was, warum und wieviel, aber die nimmt kaum jemand war, weil man nur am Staunen ist. So etwas gigantisches, schönes, unfassbar riesiges….mir fehlen die Worte. Damit will ich den heutigen Tag auch belassen…habe immer noch Adrenalin im Blut und werde sicher nicht schlafen können oder im Bett fliegen(üben).

Hit des Tages: Helikopterfliegen ( gern ohne Wind)

Flop des Tages: Ben hat es jetzt auch erwischt, er schnieft und schnieft

Good Night Germany!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert